Samstag, 9. Juli 2011

Endspurt

Seit langem hab ich mal wieder Zeit, mich hier ein wenig zu verewigen.
Hier beginnt der Endspurt. Es sind noch 61 Tage, bis ich wieder nach Hause komme, zumindestens für einen Zwischenstopp. Und diese Woche hab ich einen Punkt hier erreicht, an dem ich mich wirklich freue, wieder in Eurpäische Gefilde zu kmmen. Gestern in der Mall hab ich mich dermassen über die Unhöflichkeit, Arroganz und Ruppigkeit der Menschen hier geärgert. Ich steh im Foodcourt bei Mc Do an, weil ich mir was zu essen holen wollte. Was von normal in ner Schlange anstehen haben die noch nie gehört. Da wird gerempelt und gedrängelt bis zum geht nicht mehr. Und die ganzen verzogenen Kindern schubsen einen einfach zur Seite und werden dafür von ihren Eltern nicht mal zurecht gewiesen. Im Parkhaus fahren wir so mit dem Auto ganz normal hoch und suchen nach nem Parkplatz. Kommt uns plötzlich ein roter Ferrari entgegen, der das Parkhaus falsch runterfährt. Wir halten also an und warten, dass er vielleicht zurücksetzt und einsieht, dass er in der falschen Richtung unterwegs ist. Stattdessen gibt der Idiot Gas und sitzt wild gestikulierenderweise im Auto, dass wir doch bitte PLatz machen sollen. Oder andere Mall anderer Parkplatz, zwei Autos vor uns hält ein fetter Mercedes an und ich wunder mich noch warum der Typ anhält ... tja der steigt aus, rennt los und schlägt ohne Vorwarnung auf so nen anderen Typen ein .... Klar, das kann auch in andern Ländern passieren, aber es hat meinen Tag gestern vervollständigt.
Arbeitsmässig ist im Moment für mich leider nicht so viel los. Ich bin nicht ausgelastet. Arbeite seit 2 Wochen an einem Datenbank Clean-up mit dem ich aber im Leben nich fertig werde.
Die Temperaturen hier sind mittlerweile unerträglich. Bzw was einem wirklich zu schaffen macht, ist die Luftfeuchtigkeit. Um 24h sind es noch 37°C draussen. Das alles schrenkt das Leben hier doch ziemlich ein. Also gammel ich in meiner Freizeit entweder zu Hause rum, oder in Malls oder im Kino. Tja, ich bin halt einfach zur falschen Jahreszeit hier ;) Aber man kann nicht alles haben.
Vor ein paar Wochen war ich ein Wochenende in Muscat im Oman. Das war mal ne tolle Abwechslung, hier rauszukommen. Muscat ist ganz anders als Dubai. Es ist tatsächlich arabisch. Die Leute dort sind viel entspannter und freundlicher. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und der Rückweg war auch sehr schön. Da sind wir durch so eine Mondwüste gefahren. Und dann später durch die richtige Wüste.
Aber so langsam muss ich mich ein wenig bereilen, wenn ich noch alle Dinge auf meinr to do Liste erledigen will. Denn im nächsten Monat ist Ramadan und da ist hier abslute tote Hose. Also jetzt noch ordentlich auf Party gehen :) Und in 8 Wochen bin ich ja dann auch schon zu Hause.

Ich drück euch alle ganz doll!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen